Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Serien unter deiner SerienFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine SerienFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Julia Jentsch (* 20. Februar 1978) ist eine deutsche Schauspielerin, die mit dem ‚Silbernen Bären‘, zweifach mit dem ‚Europäischen Filmpreis‘ und der ‚Lola‘ ausgezeichnet wurde. Am bekanntesten ist sie als Titelfigur in „Sophie Scholl – Die letzten Tage“ (2005), als ‚Jule‘ in „Die fetten Jahre sind vorbei“ (2004) und als ‚Liza‘ in „Ich habe den englischen König bedient“ (2007). Jentsch wurde als Tochter einer Juristenfamilie in Berlin geboren und begann dort ihre Schauspielausbildung an der ‚Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch‘. Ihre erste prominente Leinwandrolle hatte sie 2004 in dem Kultfilm „Die fetten Jahre sind vorbei“ an der Seite von ‚Daniel Brühl‘, der beim ‚Internationalen Filmfestival in Cannes‘ mit dem ‚Preis der Jury‘ ausgezeichnet wurde. Weitere Aufmerksamkeit erlangte Jentsch im Jahr 2005 mit der Titelrolle in dem Film „Sophie Scholl – Die letzten Tage“, der für den ‚Oscar als bester fremdsprachiger Film‘ nominiert wurde. In einem Interview sagte Jentsch, die Rolle sei „eine Ehre“ gewesen. Für ihre Rolle als ‚Sophie Scholl‘ erhielt sie den ‚Europäischen Filmpreis als beste Schauspielerin‘, den ‚Deutschen Filmpreis (Lola) als beste Schauspielerin‘ und den ‚Silbernen Bären als beste Schauspielerin‘ bei den ‚Berliner Filmfestspielen‘. Jentsch ist seit 2012 mit dem freischaffenden Schweizer Künstler und Persönlichkeitstrainer ‚Christian Hablützel‘ verheiratet. Mit der gemeinsamen Tochter leben die Beiden in einem Dorf in der Nähe von Zürich.